Was bedeutet Retoure?

Wir haben uns seit fast 20 Jahren auch auf die Vermarktung von Computer Retouren spezialisiert.

Aber was ist das eigentlich, eine Retoure?

Unsere preisreduzierten Retouren sind fast durchweg nicht mehr original verpackte und damit gebrauchte Geräte, die nicht in den “normalen” Verkauf, sondern zu uns zur Abvermarktung zurück kommen.

Selbstverständlich werden diese Geräte vor dem Verkauf nochmal komplett technisch geprüft und ggf. aufbereitet, d.h. die Festplatten sind gelöscht und frisch mit dem entsprechenden Betriebssystem vorinstalliert, sind innen und außen gereinigt und desinfiziert sowie notwendige Ausbesserungen oder Aufrüstungen werden gemacht. Danach erfolgt eine Einzelabnahme durch unsere Prüfer. Erst dann geht es in den Verkauf.

Zusätzlich erhalten sie auf unsere Retouren immer mindestens 1 Jahr Gewährleistung, die sie gegen geringen Aufpreis auf 4 Jahre erweitern können. Ferner bieten wir auch noch einen Komplettschutz an, der alle Defekte einschließlich Akku oder z.B. Sturz- und Fallschäden abdeckt.

Übrigens: Repariert wird im Falle des Falles in unserer hauseigenen zertifizierten Werkstatt!

Wir unterscheiden die Retouren dabei nur in 2 Kategorien:

  1. Wahl: Gerät zeigt keine oder nur minimale Gebrauchsspuren, kann aber z.B. auch kleinere optische Mängel enthalten
  2. Wahl: Gerät zeigt Gebrauchsspuren und/oder kann weitere optische Mängel enthalten.

In beiden Fällen sind die Geräte entsprechend ihres Zustandes deutlich gegenüber dem Neuverkaufspreis reduziert.

Diese Geräte stammen aus

    1. Wahl:

  • dem Swap-Lager (Lagerung während der Garantiezeit für den schnellen Austausch)
  • von der Messe
  • aus der Ausstellung
  • der Vorführung
  • ODER

    2. Wahl:

  • Rückläufern aus Leasing oder Versand